Folge 8: Gewalt Macht Liebe

Folge 8: Gewalt Macht Liebe

In der aktuellen Ausgabe des Filmlöwinnen Podcasts sprechen wir – Sophie Charlotte Rieger, Lara Keilbart und Rebecca Görmann – über die Darstellung missbräuchlicher Beziehungen in Filmen, die vorgeben von etwas ganz anderem zu handeln: PASSENGERS, A STAR IS BORN und EX MACHINA.

Read Article →
Folge 7: Late Night - Ist das noch lustig oder schon Feminismus?

Folge 7: Late Night – Ist das noch lustig oder schon Feminismus?

In der aktuellen Ausgabe des Filmlöwinnen Podcasts “Alles außer Cat-Content” sprechen wir – Sophie Charlotte Rieger, Lara Keilbart und Rebecca Görmann – über den Film Late Night und frei nach dem Motto “Ist das noch lustig oder schon Feminismus?” über die Vereinbarkeit von Komik und Gleichberechtigungskämpfen.

Read Article →
Folge 6: Was ist Kult?

Folge 6: Was ist Kult?

In der aktuellen Folge sprechen wir über das Thema “Kult”. Was bedeutet es eigentlich, wenn Filme oder Regisseur_innen “Kult” sind? Wieso gibt es viel mehr Kultregisseure als -regisseurinnen? Und ist der “Kultfilme” als solcher vielleicht schon tot?

Read Article →
Folge 5: Queer Romance II - Sex und Mainstream

Folge 5: Queer Romance II – Sex und Mainstream

In der aktuellen Ausgabe des Filmlöwinnen Podcasts “Alles außer Cat-Content” sprechen wir – Sophie Charlotte Rieger, Lara Keilbart und unsere Gästin Christiane Attig – noch einmal über das Thema “Queer Romance”. Diesmal konzentrieren wir uns auf Liebesfilme, Sexszenen und die Frage, warum manche queeren Love Storys es in den Mainstream schaffen und andere nicht.

Read Article →