Good resource https://luckypunter.hatenablog.com/made for newbie and experienced players.
Folge 3: Wann ist ein Film politisch?

Folge 3: Wann ist ein Film politisch?

In der aktuellen Ausgabe des Filmlöwinnen Podcasts “Alles außer Cat-Content” diskutieren wir – Sophie Charlotte Rieger, Rebecca Görmann und Lara Keilbart – anlässlich der anstehenden Europa-Wahl darüber, was eigentlich einen Film politisch macht, ab wann und auf welchen Ebenen ein Film politisch ist und ob er das eigentlich sein sollte oder vielleicht gerade nicht.

Read Article →
Folge 2: Frauenfilmfestivals - Ja, aber...

Folge 2: Frauenfilmfestivals – Ja, aber…

In der aktuellen Ausgabe des Filmlöwinnen Podcasts “Alles außer Cat-Content” sprechen wir – Sophie Charlotte Rieger, Rebecca Görmann und Lara Keilbart – anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauenfilmfestivals Dortmund | Köln über Frauenfilmfestivals im Allgemeinen und Konkreten. Wir stellen Festivals im deutschsprachigen Raum vor und diskutieren, inwiefern das Konzept an sich in Zeiten des Queerfeminismus noch zeitgemäß ist.

Read Article →
Folge 1: "Die Berufung" und Bio-Pics über Frauen

Folge 1: “Die Berufung” und Bio-Pics über Frauen

Ausgehend vom aktuellen Film “Die Berufung” über die US-amerikanische Juristin und Richterin Ruth Bader Ginsburg, sprechen wir in der ersten Ausgabe des Filmlöwinnen-Podcast über filmische Biographien von Frauen. Welche Bio-Pics gibt es und welche nicht? Welche sollte es geben? Wie stellt sich die Situation aus intersektionaler Perspektive da und wie viel haben Frauen in ihren eigenen Bio-Pics eigentlich zu sagen?

Read Article →
Nullfolge

Nullfolge

In unserer Nullfolge stellen wir uns vor. Wie erzählen, was ihr vom Filmlöwinnen Podcast zukünftig erwarten könnt, und stellen uns gegenseitig Fragen zu unseren feministischen Überzeugungen. Am Ende gibt’s dann noch ein bisschen Katzenflausch mit unseren liebsten Filmkatzen.

Read Article →