Die FILMLÖWIN im Videointerview

Ich führe außerordentlich gerne Interviews. Es macht einfach Spaß, Filmfrauen persönlich kennenzulernen, sie zu erleben und mit ihnen über ihre Arbeit, Projekte und Feminismus zu reden. Selber Interviews geben ist da schon schwieriger. Noch schwieriger, wenn mensch dieses Interview auch noch auf Video aufzeichnen muss. Trotzdem habe ich mich sehr über die Anfrage von Intervievv gefreut. Hinter dem YouTube Kanal steckt David Streit, der medienaffinen Menschen jeweils fünf Frage zuschickt, die sie vor der Kamera beantworten müssen. In meinem Fall waren das die Folgenden:

  • Für welche Werte stehst du mit Filmloewin.de ein?
  • Wann bereitet dir Filmkritik am meisten Freude?
  • Auf welche Art Text erreichen dich besonders positive oder negative Reaktionen?
  • Warum hast du den religiösen Subtext von 50er-Jahre-Science-Fiction-Filmen untersucht – und was konntest du herausfinden?
  • Was hat dich zuletzt so richtig herausgefordert?

Und das Ergebnis seht ihr hier:

Sophie Charlotte Rieger

Sophie (Charlotte Rieger) ist die Gründerin von FILMLÖWIN und arbeitet als freie Autorin und Speakerin zu den Themen Film und Feminismus.
Sophie Charlotte Rieger

Letzte Artikel von Sophie Charlotte Rieger (Alle anzeigen)