Verlosung: 2×1 DVD von ER SIE ICH

© Antiheld Filmverleih

In Carlotta Kittels ungewöhnlichem Familienportrait ER SIE ICH erzählen die Eltern der Regisseurin (Mutter Angela und Vater Christian) getrennt voneinander von ihrem Kennenlernen, ihrer Liebe, Beziehung, Elternschaft und deren Verlauf. Allein durch Schnitt und Montage bringt Kittel ihre zerstrittenen Eltern dabei in einen überfälligen Dialog, der schließlich jedoch für niemanden den erhofften Ausgang nimmt. Vier Jahre später wiederholt sie die Interviewsituation und ergänzt sie durch Antworten des jeweils anderen: Christian kann sich Angelas Interview ansehen und andersherum. Das Ergebnis ist ein zeitverzögertes Gespräch über Liebe, Verletzung und Familie, das so nie geführt wurde.

ER SIE ICH ist ein außergewöhnlicher Film“, lautet Filmlöwin Sophies Résumé in der Kritik. „Außergewöhnlich klug, aber auch außergewöhnlich gut gemacht: Carlotta Kittel, studierte Editorin, und ihr Team nutzen Schnitt und Montage, um eine Begegnung zu inszenieren, die nicht stattgefunden hat, und zwei Versionen derselben Geschichte zu erzählen, die sich wie ein romantisch-dramatischer Spielfilm im Kopfkino ihres Publikums abspielt“, so Sophie.

© Carlotta Kittel

Seit dem 08.03.2021 bekommt ihr ER SIE ICH in limitierter Auflage auf DVD beim Antiheld Filmverleih. FILMLÖWIN verlost zum Heimkino-Start des Films 2×1 DVD als Sonderedition mit Stoffbeutel! Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst einfach einen Kommentar bis zum 31.03.2021 um 23:59 Uhr unter diesem Post. Noch einfacher ist die Teilnahme für alle, die FILMLÖWIN bei Steady mit einem entsprechenden Abo unterstützenUnsere Unterstützer:innen landen automatisch in einem exklusiven Lostopf und müssen an dieser Stelle nicht extra teilnehmen. Gewinner:innen werden per E-Mail benachrichtigt. Das Gewinnspiel gilt nur innerhalb Deutschlands.