Verlosung: 2×1 DVD von NACKTE TIERE
Nackte Tiere von Melanie Waelde endet ebenso unvermittelt wie es begonnen hat. Waelde erzählt in ihrem Debüt (das Ende Februar erst mit dem Preis der Deutschen Filmkritik 2020 in der Kategorie „Bestes Spielfilmedebüt“ ausgezeichnet wurde) keine abgeschlossene Geschichte mit Anfang, Mitte und Ende, sondern zeigt einen Ausschnitt aus dem Leben einer Gruppe Jugendlicher auf dem Weg zum Abitur. Sie gibt ihrem Publikum keine Erklärungen. Nicht wie die fünf Jugendlichen in diese spärlich eingerichtete Wohnung im Plattenbau gekommen sind, nicht warum Benni so traumatisiert scheint und auch nicht, wo und mit wem Katja eigentlich aufgewachsen ist. Manche Fragen klären sich im Laufe des Films, andere nicht, doch niemals stören die Fragezeichen den Zugang zu dieser Geschichte und ihren Figuren.
„Melanie Waelde erzählt ihre Geschichte mit spürbarer Liebe für ihre Charaktere, eine Liebe so präsent in jeder Minute dieses Films, dass sie fast physisch zu greifen ist,“ so Filmlöwin Sophie Rieger in ihrer Kritik zum Film. „Der durch unsere Sehgewohnheiten gefühlt kleine 6:5 Rahmen des Formats erzeugt ebenso Intimität wie die Handkamera, die oft viel zu nah an den Schauspieler:innen klebt, um noch von Bildkomposition sprechen zu können, dafür aber jene Unmittelbarkeit erzeugt, aus der Nackte Tiere seine Energie gewinnt.“
Seit dem 05.03.2021 bekommt ihr Nackte Tiere fürs Heimkino. FILMLÖWIN verlost zum Heimkino-Start 2×1 DVD zum Film. Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst einfach einen Kommentar bis zum 23.03.2021 um 23:59 Uhr unter diesem Post. Noch einfacher ist die Teilnahme für alle, die FILMLÖWIN bei Steady mit einem entsprechenden Abo unterstützen: Unsere Unterstützer:innen landen automatisch in einem exklusiven Lostopf und müssen an dieser Stelle nicht extra teilnehmen. Gewinner:innen werden per E-Mail benachrichtigt. Das Gewinnspiel gilt nur innerhalb Deutschlands.
- Verlosung zu Call Jane - 5. März 2023
- Verlosung: Tricky Women/Tricky Realities 2023 - 26. Februar 2023
- Verwünscht Nochmal - 19. Dezember 2022
Den Film würde ich mehr sehr gerne ansehen.
LG
ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.
wäre bestimmt top
das wäre toll für einen schönen filmabend <3
Na da mach ich gern mit 😊 und versuche mein Glück 🤞🏼 ⭐️🍀🍀🍀🍀.
Ich würde mich total freuen über den wunderbaren Gewinn.
Spannende Verlosung 🙂
huhu, sieht mich wer? oh, die Glücksfee, das finde ich toll
Trailer ist interessant — MERCI !
Mit diesen „Tieren“ möchten wir einen unterhaltsamen Heimkinoabend verbringen.
Hört sich interessant an, möchte ich gerne sehen.
Ich möchte gewinnen!
Kino at home mit diesen Film wäre echt stark.
Toller Film !!
den Film würde ich gerne anschauen
Moin, würde mich riesig darüber freuen.
LG 🙂
bestimmt ein guter Film.
Das wäre toll für einen schönen Filmeabend im März
Bin gerne dabei
Sicher ein Film mit Seele, bin gespannt!
Diesen Film würde ich mir gerne ansehen
Spannender Film, abseits des Mainstream … toll
bin dabei
Würde ich mir gerne auschauen
Da bin ich gerne dabei 🙂
Ein sehr schöner Film.
Ich kenne den Film garnicht.
Möchte ich segen.
dabei
eine bestimmt sehr interessanter Film, der Trailer ist sehr vielversprechend
Würde ich gerne sehen.
Oh, ich wollte den Film unbedingt auf der Berlinale 2020 sehen und hatte keine Karten mehr bekommen!
Bin sehr gespannt welche Fragezeichen sich im Film noch auflösen
Der Trailer ist sehr vielversprechend, tolle Verlosung
Würde ich mir sehr gerne anschauen 😀
Würde ich mir sehr gerne anschauen 😀
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel
Ich möchte mir den Film ohnehin gerne ansehen – und in meiner DVD-Sammlung (ja, bin oldfashioned) würde er sich so gut machen! Vielen Dank fürs Gewinnspiel 🙂
Das Popcorn steht bereit – Film ab. 😉
Den Film würde ich mehr sehr gerne ansehen.
Ich schließe mich hier gerne an und versuche mein Glück!
Starker Film, den möchte ich mir gerne anschauen
Der Film hört sich interessant an. Ich würde mich freuen und hoffe auf neues Videomaterial für den Filmabend 😉
Liebe Grüße
Bianca
gerne dabei
Der Film wäre super 🙂