Verlosung: 2×2 Tickets für Girls Don’t Cry
In dem Dokumentarfilm Girls Don’t Cry von Sigrid Klausmann und Lina Lužytė erzählen sechs Mädchen aus sechs Ländern von ihrer Sehnsucht nach einem selbstbestimmten Leben.

© farbfilm
Die Protagonistinnen Nancy, Sheelan, Selenna, Nina, Paige und Sinai im Alter von 14 bis 16 Jahren geben Einblicke in ihre Leben in Tansania, Nordirak, Chile, Serbien, England und Südkorea. Sie teilen u. a. ihre Erfahrungen mit Mutterschaft, Flucht und Gewalt.
Zum Kinostart von Girls Don’t Cry am 30. April verlosen wir 2×2 Kinotickets. Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst einfach bis zum 21.04.2026 um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Teilnehmer*innen erklären sich mit der Weitergabe der E-Mail-Adresse zur Übermittlung der Online-Tickets einverstanden. Gewinner*innen werden per E-Mail benachrichtigt.
- DOK.fest München 2026: Ingeborg Bachmann – Jemand, der einmal ich war – Kurzkritik - 13. Mai 2026
- DOK.fest München 2026: Ice Women - 9. Mai 2026
- Verlosung: 2×2 Tickets für Nachbeben - 24. April 2026







Hört sich interessant an! Freue mich drauf!
Ich würde es mir gern anschauen:)
Cooler Film. Wäre ein Kinobesuch wert.
Ich als alter Kino-Junkie wäre gern dabei
Der Film hört sich sehr interessant an, sehr gerne würde ich ihn mir anschauen.
Ich würde ihn gerne mit meiner Nichte schauen wollen.
Da würd ich so gern mit meiner 14-jährigen Tochter ins Kino gehen, um hinterher guten Gesprächsstoff und mal wieder einen schönen Abend zusammen zu haben!
wäre das zauberhaft, würde mit einer lieben Freundin gehen
Gerne dabei 🙂
mit meiner Tochter möchte ich ins Kino gehen
Mit meiner besten Freundin würd ich mir den Film gern ansehen- sie arbeitet in einer Frauenberatungsstelle und hätte sicherlich nicht nur aus privaten Gründen Interesse an dem Film.
klingt sehr interessant
Mit meiner Frau