Verlosung: 2×2 Kinokarten für BALCONETTES

Nach seiner Weltpremiere auf dem Film Festival Cannes 2024 startet Balconettes von Regisseurin Noémie Merlant am 8. Mai in den deutschen Kinos. Das Drehbuch für die Horrorkomödie schrieb Merlant in Zusammenarbeit mit Céline Sciamma, mit der sie bereits bei Porträt einer jungen Frau in Flammen zusammenarbeitete.

© Progress

Während einer Hitzewelle im südfranzösischen Marseille verbringen die drei Freundinnen Ruby (Souheila Yacoub), Nicole (Sanda Codreanu) und Élise (Noémie Merlant) ihre Tage auf dem Balkon ihrer WG. Von dort beobachten sie die Geschehnisse in ihrer Nachbarschaft. Nach einem Party-Abend mit einem der Nachbarn wird aus der angeheizten Stimmung ein Horrorszenario.

Wer Balconettes ab 8. Mai den im Kino sehen möchte, kann bei uns jetzt 2×2 Kinokarten gewinnen. Um im Lostopf zu landen zu sein, hinterlasst einfach bis zum 04.05.2025 um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Noch einfacher ist die Teilnahme für alle, die FILMLÖWIN bei Steady mit einem entsprechenden Abo unterstützen: Unsere Unterstützer*innen landen automatisch in einem exklusiven Lostopf und müssen an dieser Stelle nicht extra teilnehmen. Gewinner*innen werden per E-Mail benachrichtigt.

Sabrina Vetter