Verlosung: 3 x “Lotti & Otto” von Collien Ulmen-Fernandes

© Edel Germany

Anlässlich der TV-Ausstrahlung von No More Boys and Girls am 22. November 2018 um 20.15 Uhr und meines Interviews mit Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes verlose ich drei Exemplare ihres Kinderbuchs Lotti & OttoDie Teilnahme funktioniert nach dem bewährten Prinzip: Hinterlasst einen Kommentar, natürlich gerne einen freundlichen, und werft damit automatisch Euren Namen in den Lostopf. Wer das bis zum 26. November 2018 um 23:59:59 Uhr macht, ist mit dabei. Wie immer müssen Steady– und Patreon-Unterstützer_innen der FILMLÖWIN nicht extra teilnehmen, sondern landen automatisch in einem separaten Lostopf.

© Anatol Kotte

Sowohl die Fernsehsendung als auch das Kinderbuch setzen sich mit den Vorstellungen auseinander, die schon kleine Kinder von Geschlechterrollen besitzen – ein Thema, das auch mir besonders am Herzen liegt. Oder um es mal mit den Worten von Collien Ulmen-Fernandes zu sagen: “Wir müssen den Kindern eine Vielfalt an Rollen und Verhaltensweisen präsentieren, denn nur dann können sie wirklich frei entscheiden, wer und wie sie sein wollen.”

Also: Mitmachen und am 22. November 2018 ZDF einschalten bzw. die Sendung später in der Mediathek nachholen!

Sophie Charlotte Rieger

Sophie (Charlotte Rieger) ist die Gründerin von FILMLÖWIN und arbeitet als freie Autorin und Speakerin zu den Themen Film und Feminismus.
Sophie Charlotte Rieger

Letzte Artikel von Sophie Charlotte Rieger (Alle anzeigen)