Verlosung: 3 x “Lotti & Otto” von Collien Ulmen-Fernandes

© Edel Germany

Anlässlich der TV-Ausstrahlung von No More Boys and Girls am 22. November 2018 um 20.15 Uhr und meines Interviews mit Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes verlose ich drei Exemplare ihres Kinderbuchs Lotti & OttoDie Teilnahme funktioniert nach dem bewährten Prinzip: Hinterlasst einen Kommentar, natürlich gerne einen freundlichen, und werft damit automatisch Euren Namen in den Lostopf. Wer das bis zum 26. November 2018 um 23:59:59 Uhr macht, ist mit dabei. Wie immer müssen Steady– und Patreon-Unterstützer_innen der FILMLÖWIN nicht extra teilnehmen, sondern landen automatisch in einem separaten Lostopf.

© Anatol Kotte

Sowohl die Fernsehsendung als auch das Kinderbuch setzen sich mit den Vorstellungen auseinander, die schon kleine Kinder von Geschlechterrollen besitzen – ein Thema, das auch mir besonders am Herzen liegt. Oder um es mal mit den Worten von Collien Ulmen-Fernandes zu sagen: “Wir müssen den Kindern eine Vielfalt an Rollen und Verhaltensweisen präsentieren, denn nur dann können sie wirklich frei entscheiden, wer und wie sie sein wollen.”

Also: Mitmachen und am 22. November 2018 ZDF einschalten bzw. die Sendung später in der Mediathek nachholen!