Verlosung: 2×1 Zugangscode zum Online-Kinostart von STILLSTEHEN

© Entertainment Kombinat GmbH

In ihrem Spielfilmdebüt Stillstehen erzählt die italienische Regisseurin Elisa Mishto von zwei Frauen, die auf unterschiedliche Art und Weise an der Gesellschaft scheitern. Julie landet zum wiederholten Male in der Psychiatrie und Agnes arbeitet dort zwar als Pflegerin, ringt aber ebenfalls mit ihren Lebensumständen, insbesondere ihrer Mutterschaft. Kein Wunder also, dass die beiden schnell zueinanderfinden. Als Freundinnen und vielleicht sogar mehr.

Nach der Filmpremiere im Rahmen des Filmfest München 2019 feiert Stillstehen jetzt Kinostart! Online geht es exklusiv bei alleskino.de ab dem 17.06. los, auf der großen Leinwand soll der Film nach Öffnung der Kinos dann ebenfalls zu sehen sein. Im Interview mit uns sprach Elisa Mishto bereits 2019 über ihren Film: „Da ist auch viel Autobiographisches drin: Dieses Gefühl, blockiert zu sein, nicht die Möglichkeiten ausschöpfen zu können, die man eigentlich hat, sich teilweise selbst im Weg zu stehen. Es ist ein Film über zwei Frauen, die Potential haben – vielleicht ein merkwürdiges oder skurriles Potential, aber definitiv eine Kraft – und die auf Grund der Erwartungen der Gesellschaft und auch ihrer eigenen Ängste diese Kraft nicht ausleben können.“

© CALA Filmproduktion Gmbh / Francesco di Giacomo

Zum Online-Kinostart von Stillstehen am 17.06.2021 verlost FILMLÖWIN 2×1 Zugangscode für ein Film-Streaming bei alleskino.de. Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst einfach einen Kommentar bis zum 22.06.2021 um 23:59 Uhr unter diesem Post. Noch einfacher ist die Teilnahme für alle, die FILMLÖWIN bei Steady mit einem entsprechenden Abo unterstützenUnsere Unterstützer:innen landen automatisch in einem exklusiven Lostopf und müssen an dieser Stelle nicht extra teilnehmen. Gewinner:innen werden per E-Mail benachrichtigt. Das Gewinnspiel gilt nur innerhalb Deutschlands.