Verlosung: 12×1 Online-Ticket für XPOSED Queer Film Festival Berlin 

© Marion Habringer

Inzwischen schon zum 16. Mal feiert das XPOSED Queer Film Festival Berlin queeres Filmschaffen. Vom 26.-29. Mai seht ihr insgesamt 13 Langfilme und 42 Kurzfilme in 20 Programmpunkten in den drei Festivalkinos Moviemento, IL Kino und Wolf Kino. Wer die Reise nach Berlin nicht schafft, sieht fünf Spielfilme und ein Kurzfilmprogramm auf der Streaming-Plattform von XPOSED.

Das Team von FILMLÖWIN war bereits bei der letzten Ausgabe des Festivals im Jahr 2021 dabei: Jana hat nach ihrem Blick ins letztjährige Festivalprogramm gleich drei Kurzkritiken zu den Filmen 52 Tuesdays, Kelti und Comets mitgebracht.Die zwischenmenschlichen Nuancen sind fein hingetupft, darin eingebettet die Frage: Wie nehmen wir Zeitgeschichte jetzt wahr, was haben wir von unseren Eltern erfahren und wie werden wir selbst unsere Erinnerungen weitergeben?“, so Janas Eindrücke zum Gesehenen.

© Chuan Pictures

Zum Anlass des XPOSED Queer Film Festival Berlin 2022 verlosen wir insgesamt 12×1 Online-Ticket zum Streaming-Programm des Festivals (zwei Tickets pro Online-Programmpunkt). Hier ein Überblick über die online gezeigten fünf Langfilme und das Kurzfilmprogramm:

Valentina von Cássio Pereira dos Santos

Framing Agnes von Chase Joynt

Shinjuku Boys von Kim LonginottoJano Williams

Mothers of Derick von Cássio Kelm

24 von Royston Tan

XPOSED Shorts Online (Kurzfilmprogramm)

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst einfach einen Kommentar bis zum 22.05.2022 um 23:59 Uhr unter diesem Post, in dem ihr uns wissen lasst, welchen der insgesamt sechs Streaming-Programmpunkte ihr gerne sehen möchtet.

Noch einfacher ist die Teilnahme für alle, die FILMLÖWIN bei Steady mit einem entsprechenden Abo unterstützenUnsere Unterstützer:innen landen automatisch in einem exklusiven Lostopf und müssen an dieser Stelle nicht extra teilnehmen. Teilnehmer:innen erklären sich mit der Weitergabe der E-Mail-Adresse an das XPOSED Queer Film Festival Berlin zur Übermittlung der Online-Tickets einverstanden. Gewinner:innen werden per E-Mail benachrichtigt. Das Gewinnspiel gilt nur innerhalb Deutschlands.