Handverlesenes Streaming von Shelfd+

Handverlesene Streamingstipps, losgelöst von Algorithmen und Datenbias: Das ist Shelfd. Hier steht hinter jeder Empfehlung ein Mensch. Während Streamingdienste oftmals ihre Eigenproduktionen ins Rampenlicht stellen, ist die Plattform zudem komplett unabhängig von den Lizenzinhabern der Inhalte.

Außerdem: Shelfd schlägt Videos nicht einfach nur vor sondern begründet auch, WARUM sie für die einzelnen Nutzer:innen interessant sind. Hier können wir endlich unsere Filterblase verlassen und überraschende Entdeckungen machen.

Shelfd Gründer David, unter anderem Autor bei Zeit Online, sagt über sein Produkt: “Durch das Überangebot, die wechselhafte Verfügbarkeit und die zeitgleiche Veröffentlichung ganzer Staffeln haben sich die diversen Anbieter meiner Meinung nach in den letzten Jahren in die falsche Richtung entwickelt. Es geht zu sehr um den Hype der Stunde und eine künstlich erzeugte Dringlichkeit.” In sein Projekt hat er seine jahrelange Erfahrung in einer Streaming-Redaktion und viel Fachwissen zusammengeführt. 

Shelfd+
Seit Juni 2021 hat David Shelfd um Shelfd+ erweitert. Hier können Nutzer:innen durch Angabe eigener Genre- und Plattform-Vorlieben persönliche Streamingtipps bündeln. Auf Wunsch gibt es eine Erinnerung an vorgemerkte Titel und eine wöchentliche Zusammenfassung des Feeds per Email und das Ganze ist komplett werbefrei. Dank des kostenlosen Probemonats und einer Geld-zurück-Garantie könnt ihr Shelfd+ bedenkenlos einfach einmal ausprobieren..

 

Wie genau funktioniert Shelfd+?

Für einen Feed mit personalisierten Empfehlungen wählt ihr zuerst eure Interessen aus und anschließend die VoD-Plattformen, auf die ihr Zugriff habt. Bei den Plattformen stehen sowohl kostenlose, werbefreie (ARD, ZDF, Arte, etc.) sowie werbefinanzierte Mediatheken (YouTube, Joyn, TVNow etc.) und kostenpflichtige Streaming-Portale (Netflix, Prime Video, Sky Ticket, Mubi etc.) zur Wahl. Bei den Interessen könnt ihr aus Genres im fiktionalen wie auch im nicht-fiktionalen Bereich wählen. Es macht dann richtig Spaß, die Empfehlungen zu entdecken und eins wird nicht völlig vom Angebot erschlagen.

Hier könnt ihr Shelfd+ Abo abschließen und bekommt den 20% Filmlöwinnen-Rabatt!

Autor

  • ist freie Autorin, Filmemacherin und organisiert Veranstaltungen. Sie macht gerade ihren Master im biografischen und kreativen Schreiben und ist großer Freiluftkinofan, zusammen mit ihrem Chihuahua-Dackel Mischling<3