Der Filmlöwin-Newsletter für ALLE

Seit dem Sommer 2016 gibt es den FILMLÖWIN-Newsletter, der in der Regel alle zwei Wochen über Kino- und TV-Starts, Veranstaltungen, Workshops, Festivals und vieles mehr informiert.

Aber was gibt es denn im Newsletter, was es nicht auch auf der Webseite gibt?

Das Ziel des Newsletters ist eine Sammlung von Informationen, die auf der Webseite keinen Platz haben und in eurer Facebook-Timeline unterzugehen drohen. Dazu gehören:

  • Überblick über die neuesten Artikel auf der FILMLÖWIN
  • Kino- und DVD-Starts
  • Veranstaltungshinweise zu Filmreihen, Festivals und anderen Kinovorstellungen
  • Veranstaltungshinweise zu Workshops, Vorträgen und Netzwerktreffen
  • Links zu Filmen in den Mediatheken und bei VoD-Plattformen
  • Links zu interessanten Artikeln jenseits der FILMLÖWIN
  • Informationen für Filmlöwinnen (Stipendien, Förderungen, Deadlines für die Einreichungen Eurer Projekte bei nationalen und internationalen Festivals)

Wenn ihr übrigens selbst etwas entdeckt, dass eurer Meinung nach unbedingt in den Newsletter gehört, dann schreibt uns das sehr gerne an sophie@filmloewin.de.

Anmelden könnt ihr euch über das Eingabefeld in der Sidebar oder direkt hier:

E-Mail *

Der Newsletter informiert Dich alle zwei Wochen über die aktuellen Aktivitäten der FILMLÖWIN, Kino-, DVD- und VoD-Starts, Veranstaltungen, Fortbildungen/Jobs im Filmbereich und lesenswerte Artikel zum Themenbereich „Frauen und Film“.
Deine Email-Adresse wird ausschließlich zum Zwecke des Newsletter-Versands gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei FILMLÖWIN findest Du hier


Support Us!

Gerne würden wir noch mehr Informationen zum Themenkomplex „Frauen* und Film“ zusammentragen, auf mehr Veranstaltungen und Förderungsmöglichkeiten hinweisen. Denn während unserer Arbeit am Newsletter ist uns aufgefallen, dass es inzwischen zahlreiche Institutionen und Menschen gibt, die sich dem Thema widmen, dass es aber an einem Medium mangelt, dass ihre Arbeit sammelt und gebündelt zugänglich macht, z.B. in der Form eines Veranstaltungskalenders.

Eine kleine Umfrage unter den Lesenden ergab außerdem, dass einige von euch zwar grundsätzlich bereit sind, die FILMLÖWIN finanziell zu unterstützen, jedoch lieber in ein konkretes Projekt investieren würden als allgemein in die Arbeit an der Webseite. Nun denn: Wir würden uns freuen, wenn der Newsletter ein solches Projekt sein könnte. Unterstützen könnt ihr uns aktuell über Steady.

Sophie Charlotte Rieger
Letzte Artikel von Sophie Charlotte Rieger (Alle anzeigen)