Verlosung: Spirit Berlin auf DVD

© Kinostar

© Kinostar

Auch den zweiten Film, den ich hier bei der FILMLÖWIN verlose, habe ich einst auf dem Achtung Berlin Festival entdeckt und freue mich nun sehr, dass ich eine DVD von Spirit Berlin an meine Leser_innen verschenken darf. Es gilt das bekannte Prozedere: Wer in den Lostopf kommen mag, der hinterlasse bis zum 23. Februar 2015 um 23:59:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Artikel. Mit ein bisschen Glück macht sich Spirit Berlin dann schon bald auf den Postweg zu euch nach Hause.

Aber worum geht es denn eigentlich in diesem Dokumentarfilm von Kordula Hildebrandt? Der Filmtitel verrät es schon: Es geht um eine spirituelle Reise durch die deutsche Hauptstadt. Im Zentrum steht der junge Schauspieler Stephan, den es nach spiritueller Selbsterfahrung und Entfaltung dürstet. Im reichhaltigen Berliner Angebot an religiösen Gemeinschaften, Heilern und geistigen Lehrern hangelt er sich von Workshop zu Workshop. Recht früh auf seiner Reise macht er in einem Yoga-Kurs die Bekanntschaft von Simone, die ihn auf seinem weiteren Weg begleitet. Doch kann Stephan in dieser Vielfalt von spirituellen Möglichkeiten wirklich zu innerer Ruhe finden?

Übrigens ist Spirit Berlin nicht nur für Berliner_innen spannend. Zugegeben: Das Angebot mag in anderen deutschen Städten kleiner sein, doch in jedem Fall inspiriert Kordula Hildebrandts Film dazu, sich auf eine eigene Suche zu begeben. Durch die vielen verschiedenen Stationen des Protagonisten, erhalten die Zuschauer_innen einen guten Überblick über die mannigfaltigen Möglichkeiten einer spirituellen Lebensgestaltung und somit Anhalts- und Ausgangspunkte für eine eigene Recherche.

Meine Filmkritik zu Spirit Berlin findet ihr übrigens bei programmkino.de.

Und nun bleibt mir nur noch, euch viel Glück bei der Verlosung und der geistigen Entfaltung zu wünschen!

Sophie Charlotte Rieger

Sophie (Charlotte Rieger) ist die Gründerin von FILMLÖWIN und arbeitet als freie Autorin und Speakerin zu den Themen Film und Feminismus.
Sophie Charlotte Rieger