Nullfolge

avatar Rebecca Görmann
avatar Lara Keilbart
avatar Sophie Charlotte Rieger

Lange sind wir damit schwanger gegangen: Den Filmlöwinnen-Podcast sollte es eigentlich schon 2017 geben, aber gut Ding will eben Weile haben und besser spät als nie. Und genug Phrasen gedroschen, denn hier ist er: Der erste und langersehnte FILMLÖWIN Podcast mit dem charmanten Titel “Filmlöwinnen – Alles außer Cat Content”.

Als Mitstreiterinnen treten hier zwei neue Löwinnen unseres Rudels auf den Plan: Becci und Lara, die fortan zum Kernteam des Podcasts gehören und ihn nicht nur mit ihren Stimmen, sondern vor allem auch mit viel Rat und Tat unterstützen. Außerdem mit dabei natürlich FILMLÖWIN-Gründerin Sophie. Die Musik, die ihr an Anfang und Ende hört, stammt übrigens von der Regisseurin und Musikerin Brenda Lien, die hier auf der FILMLÖWIN auch schon einmal “gut gebrüllt” hat.

In der Nullfolgen sprechen wir – Becci, Lara und Sophie – über unsere Ideen und Pläne für den Podcast, unsere ganz persönlichen Feminismen und natürlich Katzen:

  • Vorstellungsrunde 1: Das filmfeministische Erweckungserlebnis
  • Vorstellungsrunde 2: Wie intersektional ist feministische Filmkritik?
  • Vorstellungsrunde 3: Wo bleibt der Spaß bei feministischer Filmkritik?
  • Finale Runde: Unsere liebsten Filmkatzen

Wir freuen uns über Feedback, Anregungen, Erregungen und Regungen auf den verfügbaren Kanälen (Kommentare, Social Media und so weiter) und wünschen jetzt erst einmal viel Freude beim Hören!

Sophie Charlotte Rieger

Sophie (Charlotte Rieger) ist die Gründerin von FILMLÖWIN und arbeitet als freie Autorin und Speakerin zu den Themen Film und Feminismus.
Sophie Charlotte Rieger

Letzte Artikel von Sophie Charlotte Rieger (Alle anzeigen)

Leave a Reply

zwanzig + vierzehn =