Verlosung: DVD/Blu-ray – DETROIT von Kathryn Bigelow

© Concorde

Detroit von Kathryn Bigelow gehört für mich zu den Highlights des vergangenen Kinojahres – ein immens kraftvoller Film über die Omnipräsenz von rassistischer Gewalt, der uns als Zuschauer_innen einsaugt, durcheinander wirbelt und am Ende erschöpft wieder ausspuckt. So muss Kino sein!

Zum Heimkinostart verlose ich daher eine DVD des Films. Um mitzumachen, müsst ihr wie immer einfach nur einen beliebigen, aber gerne freundlichen Kommentar hier unter dem Artikel hinterlassen. Das sollte bis zum 12. April 2018 um 23:59:59 Uhr geschehen, damit euer Name im Lostopf landet.

© Concorde

Unter den Supporter_innen der FILMLÖWIN auf Patreon oder Steady verlose ich außerdem exklusiv eine Blu-ray des Films. Wer sich bis zum obig genannten Datum, also bis zum 12. April 2018 um 23:59:59 Uhr mit einem entsprechenden Abo dort registriert, nimmt automatisch an dieser und kommenden Verlosungen teil.

Und zum Abschluss noch ein Auszug aus meiner Rezension des Films, um auch noch die Letzten unter euch zu überzeugen, dass sich das Mitmachen lohnt:

“Keine (Auf)Lösung, nur Chaos, aber eben auch keine Attacke auf die Tränendrüse. Detroit packt uns stattdessen tief in der Magengrube, wo der Film ein zentnerschweres Gewicht platziert, eben jenes, das uns in den Sitz drückt und da verharren lässt, auch wenn schon der Abspann läuft. Weil wir wissen, dass es kein Entkommen gibt. Nicht vor dem Leben und nicht vor diesem Film.”

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Flattr the author
Flattr
Email this to someone
email