Verlosung: American Honey auf BluRay

© Universal

American Honey von Andrea Arnold ist mein Lieblingsfilm aus dem vergangenen Jahr. Deshalb freue ich mich ganz besonders, eine BluRay zu dem Film hier verlosen zu dürfen. Wie immer könnt ihr euren Namen in den Lostopf werfen, indem ihr unter diesem Artikel einen beliebigen Kommentar hinterlasst. Bis zum 5.3.2017 um 23:59:59 Uhr könnt ihr das tun, um an der Verlosung teilzunehmen.

Als kleine Motivation hier ein Ausschnitt aus meiner ausführlichen Rezension des Films aus dem vergangenen Jahr:

American Honey ist im übertragenen Sinne ein leiser Film, im tatsächlichen aber ein lauter, ein Musical geradezu, in dem Rap- und Popmusik nicht nur die Atmosphäre in der Gruppe verdeutlichen, sondern auch zur Narration beitragen. Der Soundtrack ist kein Beiwerk, sondern integraler Bestandteil der Inszenierung von Jugendkultur. Die Musik ist Ventil und Ritual, bietet mal Trost, mal Energie, mal das Gefühl von Zusammenhalt. Und sie ist auffällig amerikanisch. Wie es sich gehört, scheint der titelgebende Song American Honey von der Country-Band Lady Antebellum, kurz vor Schluss von den Hauptfiguren als Playback performt, die Essenz des Films zusammenzufassen: Ein Gefühl von Sehnsucht ohne jede Tragik, lebensbejahend ohne zu verklären. So ist eben das Leben – nicht immer schön, aber immer noch Leben. Und das ganz ohne amerikanischen Traum.

Jetzt bleibt mir nur noch euch viel Glück zu wünschen und natürlich viel Spaß mit dem Film. Denn selbst wenn die Glücksfee euch diesmal nicht hold sein sollte, könnt ihr American Honey natürlich auch selbst auf DVD, BluRay oder VoD erstehen.

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Flattr the authorEmail this to someone