Verlosung: 3 DVDs zu DIE HANNAS

© Wfilm

Die Hannas von Julia C. Kaiser gehörte zu meinen Lieblingsfilmen des Jahres 2017 und ist nun endlich auf DVD erschienen. Um meine große Freude an dieser ganz besonderen romantischen Komödie – nein, keine klassische “RomCom” – zu teilen, mache ich nach langer Zeit mal wieder eine Verlosung und verschenke dreimal Die Hannas für das Heimkino.

Mitmachen ist wie immer denkbar einfach. Hinterlass einfach einen Kommentar unter diesem Artikel, gerne natürlich etwas Nettes. Wer das bis zum 6. März 2018 um 23:59:59 Uhr getan hat, ist im Lostopf. Wie immer müssen Patreon– oder Steady-Supporter_innen der FILMLÖWIN nicht mitmachen, sondern sind automatisch in einem separaten Lostopf.

In Die Hannas geht es um das titelgebende Langzeitpaar Hans und Anna, das sich zunehmend mit divergierenden Zukunftsvorstellungen konfrontiert sieht. Und dann treten auch noch zwei Frauen* in ihr leben – für jede_n eine quasi. Aber kann das funktionieren?

Wer sich noch einmal zu Gemüte führen möchte, warum Die Hannas ein so gelungener Film ist, kann hier meine Kritik nachlesen. Außerdem habe ich ein langes Interview mit Julia C. Kaiser geführt, in dem sie über die Darstellung sexualisierter Gewalt im Film gesprochen hat, da dieses Thema auch in Die Hannas eine Rolle spielt.

Und zum Abschluss noch ein kleiner Teaser aus meiner Kritik: “Wohl dosierter Humor, der die Figuren niemals ins Lächerliche zieht, sondern die Komik des Alltäglichen unterstreicht, ergänzen den tragisch-berührenden Teil der Geschichte um einen sympathischen Unterhaltungsfaktor.”

Und jetzt dürften wirklich alle den Film sehen wollen, oder?!

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Flattr the author
Flattr
Email this to someone
email